Über uns!

Unsere Erfahrung für Ihre Gesundheit!

WILLKOMMEN IN UNSERER FAMILIE.

„Schaefer’s Apotheke“ – der Name lässt schon vermuten, welches Wort bei uns großgeschrieben wird: Das Wort FAMILIE.

Dabei geht es nicht um die Familie, die zwei Apotheken in Kreuzwertheim und Wertheim ihren Namen verleiht. Es geht auch nicht um Familie im Sinne von Verwandtschaft oder geteilten Genen. Es geht um ein Gefühl, das wir den Menschen geben wollen, wenn sie unsere Apotheken besuchen. Das Gefühl verstanden und ernst genommen zu werden. Das Gefühl, dass sich jemand Zeit nimmt und zuhört. Dass man um Rat und um Hilfe bitten kann, ohne sich dafür schämen zu müssen. Dass man sich irgendwie wohl fühlt, auch wenn man sich gerade nicht so wohl fühlt.

Es geht um das GEFÜHL von Familie. Das ist unser Anspruch und unsere Motivation. Jeden Tag.

Stark im Team

Wir haben das Glück und konnten seit unserer Gründung im Jahr 1975 viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns gewinnen und haben mit ihnen unsere gemeinsame „Familien-Philosophie“ entwickelt. Diese Philosophie setzt auf Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Ehrlichkeit und Respekt, einen freundschaftlich-kollegialen Umgang miteinander und natürlich fachliche Kompetenz. Durch sein Engagement und den freundlichen, hilfsbereiten Umgang mit unseren Kunden hat es dieses Team geschafft, dass wir über die Jahre von einem Zwei-Mann-Betrieb zu einem echten Familienunternehmen von mittlerweile über 50 Mitarbeitern herangewachsen sind.

Freundliche Beratung auf hohem Niveau

Unsere Apotheker und pharmazeutisch-technischen Assistenten (PTAs) sind DIE Ansprechpartner für eine qualifizierte, individuelle und freundliche Beratung in allen Gesundheitsfragen – von der klassischen Schulmedizin über pflanzliche Arzneimittel, Homöopathie und Naturheilkunde bis hin zu einfachen Praxistipps, die das Leben leichter machen. Die Qualität und Aktualität unseres Fachwissens sichern wir fortlaufend durch zertifizierte Fortbildungen und Schulungen sowie ein Qualitätsmanagementsystem (QMS), das durch externe Gutachter regelmäßig geprüft und bestätigt wird.

Großes Warenlager und schnelle Lieferung

Ein großes Warenlager von ca. 10.000 verschiedenen Produkten, das kaum Wünsche offenlässt. Das ist der Verdienst unserer pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (PKAs). Sie sind in ständigem Kontakt mit unseren vier Arzneimittel-Großhändlern, die uns bis zu zehnmal täglich mit neuer Ware in bester Qualität beliefern – auch über Nacht. Sollten wir ein Produkt also einmal nicht vorrätig haben, liegt es in der Regel nach wenigen Stunden zur Abholung bereit oder wird auf Wunsch durch unseren Botendienst direkt an die Haustür geliefert.